Händlersuche

Füllen Sie bitte die folgenden Felder aus:

Das Königstrio fährt Opel

17.05.2017

  • Starke Partner: Matthias Glarner, Kilian Wenger und Sonia Kälin


Matthias Glarner

Starke und zuverlässige Partner, darauf kommt es nicht nur im Sport an, sondern auch im realen Leben. Matthias Glarner, Schwingerkönig von 2016, Kilian Wenger, Schwingerkönig von 2010 sowie die 3-fache Schwingerkönigin Sonia Kälin vertrauen auf die Marke Opel.

 

Das Auto spielt eine wichtige Rolle im Leben eines Spitzensportlers. Die Schwingerkönige habe viele Termine in der ganzen Schweiz wahrzunehmen – und dies selbstverständlich bei allen Witterungsverhältnissen. Die Opel Allrad-Kraftpakete beweisen ihre Qualitäten sowohl auf kurvenreichen Landstrassen als auch auf schnellen Autobahnen und bieten höchsten Komfort und Sicherheit.

 

Matthias Glarner erkämpfte sich im August 2016 am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Estavayer-le-Lac vor 50‘000 Zuschauern verdient den Titel eines Schwingerkönigs und ist seit anfangs 2017 Opel Markenbotschafter. Über
100 Kranzgewinne, davon 4 Eidgenössische Kränze, hat er im Verlaufe seiner Karriere bereits gewonnen. Sein Motto lautet: Ihr müsst nicht, ihr dürft, aber wenn, dann macht es richtig!“

Kilian Wenger und Matthias Glarner

Seit 2010 besteht die Zusammenarbeit mit Kilian Wenger, Schwingerkönig vom Eidgenössischen Schwing und Älplerfest 2010 in Frauenfeld. Kilian Wenger erkämpfte sich bisher 67 Kränze, davon 3 Eidgenössische. Mit seiner grossen Leidenschaft für den Schwingsport hat er bereits im Alter von 9 Jahren begonnen.


Matthias Glarner und Sonia Kälin

Sonia Kälin errang 2016 nach 2015 und 2012 zum dritten Mal den begehrten Titel Schwingerkönigin. 2015 wurde sie zur Schwyzer Sportlerin des Jahres gekürt. Im Laufe ihrer Karriere erkämpfte sich Sonia Kälin bereits 35 Kränze. Schwingen wurde Sonia Kälin buchstäblich in die Wiege gelegt.

Martin Siegenthaler, Marketing Direktor Opel Suisse „Matthias Glarner, Kilian Wenger und Sonia Kälin verkörpern auf ideale Art und Weise unsere Markenwerte Dynamik, Sportlichkeit und Zuverlässigkeit. Gleichzeitig sind sie perfekte Markenbotschafter für unsere breit gefächerte 4x4-Palette mit den vielseitigen Insignia 4x4-Modellen und dem erfolgreichen SUV Mokka X. Wir sind stolz, dass das sympathische Königstrio mit der Marke Opel unterwegs ist.“