Opel. Zahlen & Fakten.
Opel - History and Heritage

Geschichte & Tradition

Wie Ihr Auto zu dem wurde, was es heute ist: Mehr als hundert Jahre voller Innovationen.

Mehr Informationen
Opel - Standorte

Standorte

Wir betreiben 10 Werke in 6 Ländern.

Mehr Informationen

OPEL. ZAHLEN & FAKTEN.

Opel ist einer der grössten europäischen Automobilhersteller. Das von Adam Opel im Jahr 1862 gegründete Unternehmen feierte 2012 sein 150 jähriges Jubiläum. Mit dem elektrischen Ampera hat Opel ein neues Segment im europäischen Automobilmarkt begründet und unterstreicht damit seine Rolle als Trendsetter für fortschrittliche Mobilitätslösungen.

 

Opel befindet sich in der grössten Produktoffensive seiner Geschichte und wird bis 2016 insgesamt 23 neue Fahrzeuge und 13 neue Motoren auf den Markt bringen. Aktuell stehen der Lifestyle-Kleinwagen Opel ADAM und das elegante Cabrio Opel Cascada im Mittelpunkt.

 

Das Unternehmen mit seiner Zentrale in Rüsselsheim hat zehn Werke und drei Entwicklungs- und Testzentren in sechs europäischen Ländern. Opel beschäftigt europaweit rund 34’500 Mitarbeiter, davon rund 16’500 in Deutschland. Opel und seine britische Schwestermarke Vauxhall sind in über 50 Ländern vertreten. Im Jahr 2012 wurden mehr als eine Million Pkw und leichte Nutzfahrzeuge verkauft.