Händlersuche

Füllen Sie bitte die folgenden Felder aus:

Der neue Opel Corsa gewinnt das «Goldene Lenkrad 2014».

06.11.2014

Opel Corsa «Goldenes Lenkrad 2014»

Noch vor seinem offiziellen Marktstart in der Schweiz gewinnt der neue Opel Corsa bei der Schweizer Wahl das «Goldene Lenkrad 2014» – den Oscar im Automobilbereich.

 

Der Opel Corsa hat die Schweizer Leser von Auto Bild überzeugt. Mit seinem frischen, dynamischen Look setzt er neue Standards im Kleinwagensegment. Bei der prestigeträchtigen Wahl zum «Goldenen Lenkrad» erzielte er den ersten Rang in der Kategorie «Kleinwagen» mit grossem Vorsprung auf seine Mitbewerber.

 

«Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und das damit verbundene Vertrauen» meint Peter Fahrni, Managing Director Opel Suisse. «Ich bin überzeugt, dass der neue Opel Corsa den beispielhaften Erfolg seiner Vorgänger fortsetzen wird – vor allem dank des Top-Komforts, der hochwertigen Ausstattung und den neuen, effizienten Antrieben. Das völlig neue Corsa-Fahrgefühl wird jeden begeistern.»

 

Zum attraktiven Einstiegspreis von CHF 13‘750.– kann der Corsa E als sportlich geschnittener Dreitürer mit 70 PS Benzinmotor in der Schweiz ab sofort bestellt werden. (Listenpreis CHF 14‘950.– abzüglich Flexprämie von CHF 1‘200.–). In der gut ausgestatteten Version Enjoy mit dem neuen 3-Zylinder Turbomotor gibt es den neuen Corsa bereits ab CHF 17‘900.– (Listenpreis CHF 19‘100.– abzüglich Flexprämie von CHF 1‘200.–). Die ersten Fahrzeuge treffen noch vor Jahresende in der Schweiz ein.