Händlersuche

Füllen Sie bitte die folgenden Felder aus:

Neuer Opel Astra gewinnt das «Goldene Lenkrad 2015»

11.11.2015

  • Grosse Auszeichnung: Der neue Astra setzt sich in der Kompaktklasse durch
  • Der Opel Astra gewinnt auch bei der Schweizer Wahl das «Goldene Lenkrad 2015»
Opel Astra

Am gestrigen Abend wurde in Berlin der Oscar unter den Autopreisen verliehen: «And the winner is – Opel Astra.» Der neue Astra holt das «Goldene Lenkrad» in der Kompaktklasse! Seit Oktober im Handel folgt nur einen Monat darauf diese bedeutende Auszeichnung. Bei der grossen Gala im Axel-Springer-Haus nahmen für Opel der CEO Dr. Karl-Thomas Neumann und Marketingchefin Tina Müller den Preis aus den Händen der Chefredakteure Marion Horn (Bild am Sonntag) sowie Bernd Wieland (Auto Bild) entgegen. Das «Goldene Lenkrad» wird von beiden Zeitungen gemeinsam verliehen. Dabei entscheidet eine Jury aus Lesern, Experten und Prominenten wie der Rennfahrerlegende Walter Röhrl nach ausgiebigen Testfahrten über die besten Neuheiten des Jahres.

 

«Diese wichtige Auszeichnung für den besten Opel, den wir jemals gebaut haben! Und das wichtigste Auto in unserer Modellpalette. Auf dieses ‚Goldene Lenkrad‘ können wir bei Opel sehr stolz sein! Es beweist, dass sich all unsere Anstrengungen auszahlen. Der neue Astra steht für weniger Fahrzeuggewicht, hoch effiziente Antriebe, ein besseres Packaging, Features aus der Oberklasse, eine richtungsweisende Vernetzung und eine vorbildliche Qualität», freute sich Opel-Chef Dr. Neumann auf der Preisverleihung.

Der neue Opel Astra gewinnt auch bei der Schweizer Wahl das «Goldene Lenkrad 2015»

Opel Astra

Der neue Astra hat auch die Schweizer Leser von Auto Bild überzeugt. Er ist nicht nur leichter, agiler und effizienter geworden, sondern auch komfortabler, sicherer und einfach attraktiver als jemals zuvor. Zudem bietet er Innovationen, welche es bis anhin nur in der automobilen Oberklasse gab. Bei der prestigeträchtigen Wahl erzielte er den ersten Rang in der Kategorie Kompaktklasse.

 

«Wir sind stolz über die Anerkennung durch die Leserschaft und freuen uns über den ersten Platz in der Kategorie Kompaktklasse. Der neue Opel Astra begeistert mit einem tollen Design, neuesten Motoren sowie technologischen Innovationen. Als Erster seiner Klasse bietet er z.B. das IntelliLux LED Matrix-Lichtsystem, Massagesitze und OnStar –den persönlichen Service- und Online Assistenten rund um die Uhr. Und das alles zu sehr attraktiven Preisen!», sagt Peter Fahrni, Managing Director Opel Suisse.