Opel Ampera - Driving Dynamics

Händlersuche

Füllen Sie bitte die folgenden Felder aus:

AUSGEWOGENE LEISTUNG.

Ein Blick auf die Fahrwerksdaten des neuen Opel Ampera lässt Sie unmittelbar an ein Hochleistungsfahrzeug mit präziser Technik denken. Nimmt man noch das geräuschlos und direkt aus dem Stand verfügbare Drehmoment von 370 Nm sowie die Motorleistung von 111 kW (150 PS) hinzu, entsteht allmählich ein Bild. Der neue Opel Ampera mag ein ganz neuer Fahrzeugtyp sein, aber er bietet ein Niveau an Leistung und Handling, das man sonst nur von einem 6-Zylinder-Fahrzeug der Oberklasse erwarten würde.

Enlarge

Hochwertige Fahrwerkstechnik

Herausragende Fahrdynamik beruht auf einer belastbaren Plattform, die eine optimale Abstimmung ermöglicht und dem Fahrer ein stärkeres Gefühl von Stabilität, Festigkeit und sicherer Strassenlage vermittelt. Die McPherson-Federbeine, die raffinierte Verbundlenker-Hinterachse und die ansprechfreudige, elektrische Zahnstangen-Servolenkung im neuen Opel Ampera wurden so abgestimmt, dass sie ein sanftes, kultiviertes Fahrverhalten mit ansprechfreudigem Handling und einem soliden, konzentrierten Fahrgefühl vereinen. Der niedrige Schwerpunkt, die breitere Spur und der längere Radstand bringen die Leistung ausgewogen auf die Strasse, und die Hydraulikstossdämpfer vorn und hinten – ein weiteres hochwertiges Ausstattungsmerkmal – fangen Unebenheiten in der Strasse auf.


Enlarge

Geniessen Sie eine elektrisierende Fahrleistung

Fahren mit Elektroantrieb macht Riesenspass. Mit einem Drehmoment von 370 Nm, das nahezu lautlos direkt aus dem Stand abrufbar ist, fühlt sich das Fahren beinahe wie Fliegen an. Wenn der Sportmodus aktiviert wird, verhält sich das Fahrzeug durch eine automatische Rekonfigurierung des Gaspedals auf eine empfindlichere Rückmeldung und Bedienung noch ansprechfreudiger. Dank der 111 kW (150 PS) an elektrischer Leistung, die das Hightech-Antriebssystem des neuen Opel Ampera bereitstellt, können Sie während der Fahrt einfach und souverän überholen. Das Fahrgefühl ist durch mühelose Leistungsentfaltung, präzises Handling, eine gute Strassenlage und Sicherheit geprägt.


Enlarge

Bremsen bringt Sie weiter

Der neue Opel Ampera ist mit einem komplett kombinierten elektrohydraulischen Bremssystem ausgestattet, das entweder 100 % Bremsenergie-Rückgewinnung (d.h. Wiederaufladung der Batterien beim Bremsen) oder 100 % Reibungsbremsen (herkömmliches Scheibenbremsen) oder aber eine beliebige Kombination dieser Bremsmodi ermöglicht.

 

Bei der Bremsenergie-Rückgewinnung wandelt das System Verzögerungskräfte in elektrischen Strom um und speichert die Energie ggf. im Batteriesatz. Wenn die Batterie voll ist, weist die Bremssteuerung das System an, eine Reibungsbremsung durchzuführen.

 

Der neue Opel Ampera verfügt über einen hydraulischen Hochdruckspeicher zur Bremskraftverstärkung. Zusätzliche Magnetventile im System steuern darüber hinaus die Kombination von Reibungsbremsen und Bremsenergie-Rückgewinnung.