Opel Insignia Country Tourer - Fahrdynamik

Händlersuche

Füllen Sie bitte die folgenden Felder aus:

PLATZ, ANMUT UND KRAFT.

Der Opel Insigna Country Tourer vereint die beste bewährte Technologie mit einem Antriebs-, Dynamik- und Handling-Paket, das für echte Freude an jedem Aspekt des Autofahrens entwickelt wurde.

 

Erfahren Sie mehr über die herausragende Fahrdynamik des Insignia Country Tourer und technische Innovationen wie das FlexRide-Fahrwerk und den adaptiven Allradantrieb sowie die entsprechenden Getriebe.

Enlarge

FlexRide-Fahrwerk

Zum Insignia Country Tourer gehört natürlich die in ihrer Klasse führende elektronische Fahrwerkregulierung. Die «Drive Mode Control»-Software reagiert in Echtzeit auf wechselnde Fahrbedingungen. In Extremsituationen sorgt das FlexRide-System automatisch dafür, dass die elektronische Dämpferregelung (CDC), das 4-Kanal-ABS, die elektronische Bremskraftverteilung, die Traktionskontrolle und das ESP®Plus gemeinsam maximale aktive Sicherheit gewährleisten.

 

Unter normalen Bedingungen können Sie zwischen den Einstellungen «Sport», «Tour» und «Normal« wählen, um die Fahreigenschaften Ihrer jeweiligen Stimmung anzupassen. Im Sport-Modus können Sie auch Ihre eigenen Präferenzen eingeben, um den Insignia völlig an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

 

Dieses äusserst intelligente System wird durch die Fahrwerktechnik perfekt ergänzt. Die optionale HiPerStrut-Vorderradaufhängung sorgt dafür, dass während des Beschleunigens praktisch kein Lenkdrehmoment auftritt und gleicht zudem Bodenwellen und raue Strassenoberflächen aus. Die Multilink-Hinterradaufhängung ist ihrerseits perfekt für FlexRide geeignet. Alles zusammen ist perfekt ausbalanciert für ein sicheres, komfortables und vergnügliches Fahrerlebnis.


Enlarge

Adaptiver Allradantrieb

Dank des serienmässig erhältlichen adaptiven Allradantriebs bietet der Opel Insignia Country Tourer die ausgezeichnete Gesamtleistung eines Crossovers. In diesem System wird das Drehmoment automatisch nicht nur zwischen Vorder- und Hinterachse, sondern auch zwischen den rechten und linken Rädern verteilt, um maximale Traktion, Stabilität und eine herausragende Fahrdynamik zu gewährleisten.

 

Für alle, die die zusätzliche technische Raffinesse der HiPerStrut-Vorderradaufhängung erleben möchten, ist der Insignia als 2.0 Turbo ECOTEC® Direct Injection mit 184 kW (250 PS) und einem Drehmoment von 400 Nm erhältlich.

 

Der adaptive Allradantrieb ist vollständig in das adaptive FlexRide-Fahrwerk und die anderen dynamischen Kontrollsysteme des Opel Insignia Country Tourer integriert.


Die neue Generation der 2.0 SIDI Turbo ECOTEC®-Motoren mit Direkteinspritzung

Der Euro-6-konforme 1.6 SIDI Turbo ECOTEC®-Direkteinspritzer (Benzindirekteinspritzung) bietet saubere, zackige 125 kW (170 PS) und ein Drehmoment von bis zu 280 Nm (mit Überlastfunktion) und gehört damit zu den Besten seiner Klasse. Das Ergebnis ist eine ausgesprochen sanfte Beschleunigung und eine ruhige Laufleistung bei sehr geringen Drehzahlen in Kombination mit einer hohen Spitzenleistung und einem für seine Hubraumklasse äusserst geringen CO2-Ausstoss und Kraftstoffverbrauch.

 

Sein grösserer Bruder, der 2.0 SIDI ECOTEC®-Turbomotor mit Direkteinspritzung, bietet hocheffiziente 184 kW (250 PS) und ein Drehmoment von bis zu 400 Nm. Dies macht ihn in Bezug auf Leistung und Drehmoment zum Besten seiner Klasse, er setzt aber auch mit seinen 1,6 Litern in Sachen Weiterentwicklung ganz neue Massstäbe. Zudem passt der gleichmässige, kraftvolle Drehmomentverlauf perfekt zu dem flexiblen Charakter des Insignia Country Tourer.


Dieselmotoren

Der Insignia Country Tourer verkörpert sowohl Kultiviertheit als auch robuste Vielseitigkeit. Die Dieselmodelle liefern, entweder mit Vorderrad- oder Allradantrieb, sowohl mit dem 6-Gang-Automatikgetriebe als auch mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe 125 kW (170 PS). Egal wie Sie sich entscheiden, Sie profitieren von Motoren, die die Euro 6-Norm einhalten, und können mit dem Start/Stopp-System noch sparsamer fahren und die Emissionen noch weiter senken.


Enlarge

ecoFLEX-Technologie

Sie möchten die Schadstoffbelastung aktiv verringern und genau das möchten wir auch. Die gute Nachricht ist, dass Ihnen die ecoFLEX-Technologie dies in Ihrem Opel Insignia Country Tourer ermöglicht. Sowohl bei dem Euro-6-konformen 1.6 Turbo ECOTEC® Direct Injection, dem 2.0 Turbo ECOTEC® Direct Injection als auch dem 2.0 CDTI mit 125 kW (170 PS) werden die Emissionen mithilfe des Start/Stopp-Systems von Opel durch die Abschaltung des Motors bei Stillstand des Fahrzeugs auf null reduziert.


Enlarge

Getriebe

Alle Getriebe des Opel Insignia Country Tourer sind 6-Gang-Getriebe. Die Automatikgetriebe verfügen über ActiveSelect® für aufeinanderfolgendes Schalten. Die 6-Gang-Schaltgetriebe sind für reduzierte Reibung und hohe Schaltpräzision optimiert. Die optimale Auslegung und die Präzision aller Getriebe sorgen für ein entspannteres, wirtschaftlicheres Fahren mit mehr Spass.


Kraftstoffverbrauch in l / 100 km: innerorts 11,5–5,7, ausserorts 6,6–3,8, kombiniert 8,4–4,5; CO2-Emission in g/km: kombiniert 197–119.

 

Gemäss den Verordnungen R (EC) No. 715/2007 und R (EC) No. 692/2008 (in den jeweils geltenden Versionen).